Die Entstehung der Elsterland-Sternwarte
Mit Klick ins Bild gelangt man zum nächsten
Mit einem Klick ins Bild geht es zur nächsten Seite dieser Fotostrecke.   - -   Zurück zur Galerie gelangt man hier.
28.08.2010:  Dirk und Ralf bei Malerarbeiten im Arbeits- und Vereinszimmer...
... denn bis zum - in wenigen Tagen bereits stattfindendem - FIRST OPENING der Sternwarte während des 11. HTT - sollte das Wichtigste fertig sein.
Eine Reihe weiterer Feinarbeiten standen dann später immer noch auf dem Programm, doch eine äußerlich weitgehend fertig wirkende Srternwarte wollten wir zum kommenden Teleskoptreffen der interessierten Öffentlichkeit erstmalig die Tür öffnen. Spätestens im Herbst (Oktober 2010) sollte der Probebetrieb der Stern- und Wetterwarte beginnen und auch mit Interessenten aus Jeßnigk sowie der regionalen Astroszene eine Einweihungsfeier organisieren, auch wenn klar war, dass der allerletzte Arbeitsgang an diesem Projekt erst in wesentlich späterer Zukunft erfolgen würde (Ursache dafür insbesondere optische Qualitätsprobleme des Fernrohrlieferanten).