Nachtimpressionen vom  13. Herzberger Teleskoptreffen    13.-16. Sept. 2012

Mit einem Klick ins Bild geht es zum nächsten.   - -   Zurück zur Galerie-Übersicht gelangt man hier.
Auch im 13. Jahr des HTT:   keine wetterbedingten Schließzeiten der H-alpha-Bar   -   Foto: Stefan Simon.
Das Bild entstand am Do., um 23:09 Uhr - gerade hat Herzberg 2/3 seiner Straßenbeleuchtung entspr. unserer Bitte abgeschaltet - die kleine Lichtglocke der nahen Stadt ist nun auf ein Minimum reuziert.   Ein herzliches Dankeschön an den Herzberger Bürgermeister sowie weiteren Verantwortungsträger wie auch den Einwohnern der Region für ihre verständnisvolle, alljährliche (!!) Unterstützung unsreres Teleskoptreffens!
UND:   trotz zweimaliger Regenschauer und z.T. unangenehmen Wind ließen sich unsere Besucher nicht abschrecken - weder von der Anreise zu unserer Sternparty, noch vom speziell nachts doch recht frisch temperiertem Biergarten-Wetter - es war eben das 13. HTT... ;-)