14. Herzberger Teleskoptreffen   -   2.-6. Okt. 2013:      Nachtimpressionen

Mit einem Klick ins Bild geht es weiter zur nächsten Seite   - -   Zurück zur Galerie-Übersicht gelangt man hier.
Das nächtliche Treiben an der HTT-SÜDKURVE       © Andreas Schnabel.
Blick in der Do.-Fr.-Nacht von der großen Hauptwiese zum 'HTT-Südend' mit den Pappeln.   Hinter den Fernrohren im Vordergrund sieht man hier im Bild rechts das Astromobil unseres schwedischen Stammgastes Crister.   Das nordische Königreich entsandte wieder zwei Sternfreunde zu uns, welche beide bereits am Dienstag Abend in Jeßnigk eintrafen.   -   Zum ersten Mal war übrigens Dänemark bei uns vertreten und zwar gleich mit einer größeren Beobachtergruppe. Im dänischen Astronomie-Forum gab es mehrere HTT-Threads in verschiedenen Boards.