14. Herzberger Teleskoptreffen   -   2.-6. Okt. 2013:      Nachtimpressionen

Mit einem Klick ins Bild geht es weiter zur nächsten Seite   - -   Zurück zur Galerie-Übersicht gelangt man hier.
Blick vom Camp des AstroTeams Elbe-Elster e.V. auf der Nordwiese gen Osten       © Stefan Simon.
Es ist praktisch ein Blick aus der Sternwarten-Tür...
... aber auch in den Jahren vor 2010, als es das Observatorium noch nicht gab, war genau hier die Siedlungsstelle des HTT-Organisationsteams - gibt es doch eine Art Weltgeist, der einiges im voraus bestimmt ... ???
In jedem Fall sehen wir hier die gerade aufgegangen Sterne Castor und Pollux, den Jupiter sowie den Kopf des Orion mit Beteigeuze - allesamt knapp über dem Osthorizont... darüber die spätherbstliche Milchstraße nebst Regen- und Siebengestirn. Links der Große und der Kleine Wagen mit Polarstern.