Das Morgen-Zodiakallicht auf dem Herzberger Teleskoptreffen 2007
Zodiakallicht auf dem HTT 2006 - Aufnahme von Verena Tießen - ergänzt mit der Venuspopsition 2007.

Allen, die bis zum Morgengrauen durchhalten, erwartet auf dem 8. HTT ein besonderer Leckerbissen. Das Zodiakallicht - wie im vergangenem Jahr - aber diesmal mit der strahlenden Venus eingebettet. Und einige Grad oberhalb der Spitze des Zodiakallichtkegels (hier schon außerhalb des Bildes) steht Mars, der andere, helle Nachbarplanet der Erde, auf dem Weg zur nächsten Oppositionsstellung, die er am 24.12.2007 erreichen wird.
Darstellung mittels eines Zodiakallichtbildes vom HTT 2006 - aufgenommen von Verena Tießen - hier gehts zu ihrer interessanten Website:
www.funkymama.de

Lohnend wird auch ein teleskopischer Blick auf die Liebesgöttin sein, denn Mitte September 2007 ist das aschgraue Venuslicht optimal zu beobachten, siehe dazu hier mehr.

zurück zu den -->
Astro-Highlights 2007