Astrofotos der Organisatoren des HTT:  Galaxien
Mit einem Klick ins Bild geht es zum nächsten.
Mit einem Klick ins Bild geht es zum nächsten.   - -   Zurück zur Galerie-Übersicht GALAXIEN gelangt man hier.
Die emporsteigende Sommer-Milchstraße am frühen Morgen des 24. April 2007 auf La Palma        © Ralf Hofner.

Aufgenommen auf der Ostseite der Kanareninsel La Palma (rechts die Berge der Cumbre, welche deutlich den mathematischen Horizont überragen).
Angefertigt mit der (damals noch unmodifiz.) Canon EOS 350 D, Blende: 3.5, 30 sec, ISO 1.600, Einzelbild ohne Nachführung. - Bei der Bildbearbeitung wurde die Farbsättigung deutlich angehoben und die Sterne (im Fitswork) etwas minimiert, um die Strukturen in der Milchstraße kräftiger hervortreten zu lassen.  Das helle Objekt oberhalb des Pfeifennebels ist Jupiter.
Weitere kanarisiche Reiseimpressionen + Astrofotos sind übrigens auf diesen Seiten zu finden: La Palma 2003  und La Palma 2007.